Kinesiologie (Touch for Health – Gesund durch Berühren)

Gehört zur Präventivmedizin und dient der körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit.
Mit Touch for Health löst man Blockaden durch Energieausgleich. Der Muskeltest ist das Arbeitsinstrument von Touch for Health. Durch diesen Test geben uns die Muskeln viele Antworten – und kann damit gute Erfolge für z.B.: für emotionalen Stressabbau, Nahrungsmittel testen, Lernblockaden lösen, Schmerzreduktion, Allergien erreichen.

Zum Beispiel können Herz und Kopf in uns unterschiedliche Ziele verfolgen. Unser Körper kann nach Gesundheit drängen

  • aber in einzelnen Bereichen seines Systems ist Stress verankert.
  • Oder ein Mensch hat einen Wunsch, ein Ziel, ein Bedürfnis fühlt aber zu wenig Klarheit und Kraft, es umzusetzen.

Solche Widersprüche können zu Krisen führen. Hier kann die Kinesiologie Klärungshilfe bieten und den Menschen unterstützen, sein Fühlen, Denken und Handeln in Einklang zu bringen. Die Kinesiologie ist eine Methode, die Menschen in ihrem persönlichen Wachstum unterstützt.
Das Ergebnis ist eine gesteigerte Vitalität, zunehmende geistige Wachheit und Beweglichkeit sowie eine erhöhte Eigenwahrnehmung.

Eine Sitzung dauert ca. 1- 1,5 Stunden